Bildung - Beratung - Kultur - Altes Wissen
In einem Einstiegsabend wird das Berufsbild der Lebens- und Sozialberater*innen vermittelt und können Fragen zum angebotenen Lehrgang beantwortet werden. Die Geschichte der Lebens- und Sozialberatung (von philosophischen und psychologischen Grundlagen bis heutigen lösungsorientierten Beratungsformen) und ihre Einbettung in gesellschaftliche Rahmenbedingungen (Abgrenzung zur Therapie, soziologischer Stellenwert usw.) werden angesprochen.
Der Abend dient auch als Entscheidungsgrundlage für Interessiert für einen Ausbildungslehrgang der in Planung ist und voraussichtlich ab 2020 starten wrid.
Termin: 16. Oktober 2019, 23. April 2020; 21. Oktober 2020: jeweils 19 - 21 h
Beg-Leitung: Eva Gütlinger
Kosten: kostenfrei
Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!