Bildung - Beratung - Kultur - Altes Wissen

easy

Mit Leichtigkeit das Abenteuer Leben gestalten

2011 im Ennsthaler Verlag erschienen
erhältlich in meiner Praxis freiraum oder im Buchhandel

Mit Leichtigkeit das Abenteuer Leben gestalten

2011 im Ennsthaler Verlag erschienen
erhältlich in meiner Praxis freiraum oder im Buchhandel

Inhalt

Lust auf etwas mehr Leichtigkeit im Leben?

Veränderung zu mehr Lebensfreude und Selbstverantwortung, zu Leichtigkeit und Fröhlichkeit ist die Zielsetzung des Buches.

Oftmals liegt es an uns selbst, dass uns das Leben so schwer erscheint. Verstaubte Denkmuster, Feststecken in alten Gewohnheiten, das übermächtige Gefühl einfach ein "Pechvogel" zu sein... Die Welt ist, wofür du sie hältst.

In der neuen Verbindung von altem Wissen und systemischen Denken liefert das Buch "easy" eine schrittweise Anleitung nicht nur zu einem "Anders-Denken", sondern lädt ein, das Abenteuer des Lebens aktiv zu gestalten.

Einblick

Am Startpunkt
Leichtigkeit und Harmonie sind der natürliche Grundzustand des Lebens. Beginnen wir jetzt damit, unser Leben danach zu gestalten!

Leichtigkeit und Harmonie als Lebensprinzip
Die Veränderung von Gedankenmustern im Bewusstsein und die Neugestaltung der inneren Bilder des Unbewussten ermöglichen einen Weg der Leichtigkeit.

Das Leben als Abenteuer
Aus der Sicht der hawaiianischen Schamanen und Schamaninnen ist das Leben ein Abenteuer. Ein Abenteuer, das uns Herausforderungen bringt, die wir immer und jederzeit in Leichtigkeit und Freude lösen können. Wie wäre es, wenn Sie Ihr Leben auch als Abenteuer betrachten?

Es gibt viel zu tun, packen wir's an
Wir alle haben eine Menge Baustellen in unserem Leben. Schritt für Schritt werden aus den Herausforderungen Ziele und Wege, die wir in Begeisterung und Freude gehen können. Eine Einladung zur weiteren Gestaltung.

Positive Erwartung
Unsere Ziele erfüllen sich wie von selbst, wenn wir daran glauben. Wir können unser Selbstbewusstsein stärken, unsere Gefühle und Denkmuster spielerisch verändern und so der Leichtigkeit noch ein wenig näher kommen.

Herausforderungen am Weg
Jeder Weg hat auch Stolpersteine. Vielleicht klopfen alte Denkmuster nochmal verstärkt an die Tür, bevor sie sich verabschieden. Manche Hindernisse können wir einfach umgehen, andere können wir liebevoll bearbeiten und wandeln

In Harmonie mit sich und der Welt
In der Leichtigkeit sind wir in Übereinstimmung mit einem größeren Ganzen. Wir sind heilsam für uns selbst und die Welt. Harmonie und Freude werden zu selbstverständlichen Begleitern in unserem Leben.

Online-Angebote im Gedankenfreiraum

Lösungen mit Leichtigkeit

Im Gedankenfreiraum findest du online Inspirationen, Anregungen und konkrete Unterstützung für deine Herausforderungen und wenn du den Wunsch hast, dein Leben noch ein wenig bewusster zu gestalten.

Weitere Informationen!

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie stets die neuesten Termin-Infos!

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden